Kultagentur
KÜnstlervermittlung und KÜnstlermanagement


Ueli bichsel & Anna Frey

Abendfüllendes Programm ab April 2020!


Bereits im vergangenen Jahr hat das Vater-Tochter-Duo drei Try-Outs im Helsinkiklub Zürich gezeigt. Gefolgt von einer Wiederaufnahme diesen Frühling. Entstanden ist dabei das Konzept einer skurrilen Diskussionsrunde - “CUB“ genannt- in welcher alle geladenen Gäste, sowie die Moderation von Frey und Bichsel selbst dargestellt wurden. Aus Spargründen, wie sie erklärten. In dieser Vorarbeit näherten sich Frey und Bichsel aus verschiedenen Perspektiven den jeweiligen Themen an und schafften es unterhaltsam und lustig zu sein, sich gleichzeitig aber auch fundiert und kritisch mit aktuellen gesellschaftspolitischen und philosophischen Fragen auseinander zu setzen.
Wer die Beiden kennt, weiss, dass in diesem Sinne auch ihre neue Arbeit entstehen wird: Humorvolles Theater, welches Fragen stellt auf die es keine leichten Antworten gibt.
Das Publikum darf gespannt sein!

"Da mischen sich Theatersprachen aus zwei Generationen, psychologisch tiefgründige Dialoge mit clownesken Einschüben, Poetisches mit Abstraktem."
Tages-Anzeiger, 2017, zu "Selber schuld"


Ueli Bichsel und Anna Frey

Sie standen schon zusammen in der Zirkus-Manege, da konnte Anna Frey noch kaum laufen. Seither ist viel
passiert. Anfänglich wohnte Frey den Produktionen Ihres Vaters Ueli Bichsel als Regie-Assistentin bei. 2012 debütierten die Beiden erfolgreich als Performance-Duo am Zürcher Theater Spektakel mit dem Projekt „B&F Discount“.
Vier Jahre später, führte Anna Frey erstmals Regie für das Stück „Nichtsnutz“ von und mit Ueli Bichsel und Silvana Gargiulo. Und 2017 feierte „Selber schuld“ im Fabrik Theater Premiere. Ein Abend nach dem Konzept und unter der Regie von Anna Frey bei dem Ueli Bichsel  den Schauspieler gab.



downloads

  • PRESSESTIMMEN
  • PRESSETEXT
  • PRESSEFOTOS
  • LICHTPLAN

TOURNEEDATEN 2020

Datum Zeit Programm Ort
Di. 28. April   Unter Kontrolle und Drüber Theater am Gleis, Winterthur
Mi. 29. April   Unter Kontrolle und Drüber Theater am Gleis, Winterthur
Do. 30. April   Unter Kontrolle und Drüber Theater am Gleis, Winterthur
Fr. 25. September   Unter Kontrolle und Drüber Theaterstudio Olten
Sa. 26. September   Unter Kontrolle und Drüber Theaterstudio Olten
Mo. 12. Oktober   Unter Kontrolle und Drüber Theater am Hechtplatz
Di. 13. Oktober   Unter Kontrolle und Drüber Theater am Hechtplatz
       
       
       
ZURÜCK